MAP Munich Academic Programm

Die Reise deines Lebens

In diesem heiß umkämpften Markt gibt es keine Zeit zu verlieren: Dank digitaler Strategie von Team Rosenke passt sich MAP der jungen Zielgruppe an und wächst zu einer selbstbewussten Marke.

MAP ist einer der erfahrensten deutschen Anbieter von High School Reisen in die U.S.A. und Kanada. Mit seinem Premium Anspruch begleitet MAP alljährlich circa 1.500 junge Menschen auf ihrer ersten großen Lebenserfahrung im Ausland.

Herausforderung

Der Wettbewerb im Markt der High School Reisen nimmt überdurchschnittlich zu. Hinzu kommt: Die Digitalisierung der Jungend macht auch vor diesem Geschäftsfeld nicht Halt und die Informationsbeschaffung verlagert sich immer stärker ins Internet. Vor diesem Hintergrund verwischen die Angebote im Markt zu einem unübersichtlichen Gemenge und die einstigen Alleinstellungsmerkmale gehen verloren.

Lösung

Klare Positionierung von MAP als qualitativ höherwertigem „Begleiter“ durch die erste große Reise im Leben. Übersetzung der USPs in ein zeitgemäßes und mobil nutzbares Webdesign. Mit oberster Priorität auf schneller Navigation und hoher Usability auf dem Smartphone. Dazu ergänzend der MAP Katalog, der in der Argumentation der digitalen Strategie folgt. Ergänzt werden diese Maßnahmen durch eine ausgeklügelte Social Media Strategie.

Ergebnis

Die entwickelten Tools und Vorteilsargumentationen greifen, die Nachfrage ist im Vergleich zum Vorjahr signifikant gestiegen. Der Einsatz von Videos der Partnerorganisationen und das Feature der direkten Online-Bewerbung bieten den Nutzern die erwarteten Mehrwerte.

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