Förder- und Finanzierungskonzepte

Umdenken in der Verbandslandschaft.

Dank eines Agenturkonzeptes ist es gelungen, 50 renommierte Unternehmen als Marketing-Partner einer Handwerksbranche zu gewinnen.

Die führenden Hersteller und Großhändler einer Branche zusammen mit dem Handwerk unter einem Marketingdach. Diese Allianz bewegte ein enormes, zusätzliches Marktvolumen zum Vorteil aller Beteiligten.

  • Marketing-Kooperationen
  • Förder- und Finanzierungskonzepte

Herausforderung

Die Einbindung von Partnern in Aktionsfelder scheitert oft an fehlender zählbarer Gegenleistung und mangelnder Relevanz im Markt. Genau dies sollte laut Kundenvorgabe vermieden werden. Das Ziel war, eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu erreichen, um im Markt gemeinsam bedeutende Fortschritte erzielen zu können.

Lösung

Das Motto hieß Marktorientierung und Marktfähigkeit. Statt weicher Faktoren wurden den künftigen Partnern harte Fakten geboten, bis hin zur periodischen Evaluation der konkreten Umsatzentwicklungen. So wurde für alle Beteiligten eine Win-Win Situation geschaffen, mit messbaren und nachweislichen Vorteilen für beide Seiten.

Ergebnis

Die Gesamtsumme der Partnermittel beläuft sich auf eine 7-stellige Summe jährlich. Das System war von Anfang an nachhaltig konzipiert. Über einen Zeitraum von fast 20 Jahren konnten so weit über 20 Millionen Euro marktwirksam generiert und eingesetzt werden.

Sie haben eine Digitale Herausforderung?